Karate News

JKA Cup 2021

Am Samstag, 13.11. traten sieben unserer 80er Athlet*innen beim internationalen JKA Cup in Bottrop an. Verstärkt wurde unser Team dabei von Barbara aus Feldkirchen.
Unser Team konnte folgende Platzierungen erreichen
1. Platz Kumite Team 15-17 (Filip, Felix und John)
2. Platz Kumite Einzel 15-17 Jahre Filip
3. Platz Kata Team ab 18 (Pepin, John, Filip)
4. Platz Kata Einzel 15-17 Jahre Filip

 

Wir sind sehr stolz auf euch, besonders auf Filip, unseren Mann des Tages. Für alle, für die der Tag nicht ganz so gut lief, gilt: Kopf hoch, einmal gewinnt man, einmal lernt man.

OSS

 

Deutsche Meisterschaft 2021

Erfolgreiche DM für unsere 80er
Am Samstag konnten unsere Wettkämpfer*innen nach 2 Jahren Corona-Pause wieder auf der Deutschen Meisterschaft starten. Zunächst ein riesen Dankeschön an die Organisatoren Marcus Haack, Mario Peters und Team, die diese Meisterschaft trotz Hygienebeschränkungen super durchgeführt haben.
Mitgemacht haben dieses Jahr 10 Münchner Athletinnen und Athleten, unterstützt von Hannah und Barbara aus dem Dojo Feldkirchen.
Hier unsere Ergebnisse im Einzelnen:
- Filip: Deutscher Meister Kumite 16-17 Jahre
- Jordi: Vize Meister Kumite 16-17 Jahre
- Luisa: Vize Meisterin Kumite Einzel 16-17 Jahre
- Barbara: 3. Platz Kumite Einzel 16-17 Jahre
- Kumite Team Damen (Luisa, Barbara und Gastkämpferin Jill aus Homburg) Deutsche Meisterinnen 15-17 Jahre
- Kata Team Herren (Filip, Jordi, Pepin) Deutsche Meister ab 18 Jahre
- Patricia: 3. Platz Kumite Einzel ab 21
-Michaela 3. Platz Kumite Einzel ab 21
- Damen Kumite Team (Michaela, Patricia, Viktoria) Deutsche Meisterinnen ab 18 Jahre
- Damen Kumite Team (Josy, Hannah und Gastkämpferin Amanda aus Marburg) 2. Platz ab 18 Jahre
Wir sind sehr stolz auf euch! Bleibt dran


Neuwahl des Abteilungsvorstandes

Auf unserer  Abteilungssitzung am 06.09.2021 haben unser langjähriger Vorstand Sepp Kröll sowie unser Vize-Vorstand Heinz Arold ihr Amt niedergelegt.
An beide geht ein großes Dankeschön für ihre Arbeit, besonders an Sepp, der 48 (!) Jahre lang der Vorstand der Karateabteilung 1880 war und unser Dojo durch seine harte Arbeit, seine Leidenschaft und sein Herzblut zu dem gemacht hat, was es heute ist. Sepp ist die Seele unseres Dojos und deshalb freut es uns auch, dass er weiterhin als Vize-Vorstand unterstützend tätig ist und auch als Cheftrainer wie gewohnt die meisten Einheiten leitet.
Zur neuen Abteilungsleiterin wurde Michaela Rein gewählt, Jugendleiter der Abteilung ist nun Adel Sarovovic. Unser Kassier Günther Achmed wurde für weitere 2 Jahre im Amt bestätigt.
OSS

Neue Dan-Träger 2021

Wir freuen uns für unsere neuen Danträger Filip, John, Pepin und Felix, die die Prüfung unter Sensei Ochi bestanden haben. Alle vier trainieren schon seit sie kleine Kinder waren bei uns, Felix ist mit 16 Jahren sogar der jüngste Dan-Träger unseres Dojos. Des Weiteren gratulieren wir Viktoria zum bestandenen 2. Dan. Wir sind sehr stolz auf euch, macht weiter so! OSS


Training des Nationalkaders beim SV1880

Am Wochenende war das Karate-Dojo SV1880 einmal wieder Austragungsort für ein Trainingswochenende des DJKB Nationalkaders (Präsenz/Online). Danke an Bundestrainer Thomas Schulze, der im Rahmen dessen unser Freitagstraining geleitet hat. Wir freuen uns immer wieder, die Kaderathletinnen und -athleten bei uns zu begrüßen
OSS

Online Lehrgänge März 2021

Die Zugänge für unsere Online Lehrgänge findet ihr unter dem Reiter "Online Training"


Impressum   |   Datenschutz  |  Sitemap